Langhaar Whippets Wiesenflitzer

...Yasha ihr Proud of Y-Team und die Familie der Langhaar Whippets

Vereinstreffen zur ZZP beim Proud of Y-Team am 12.08.2023

 

Yasha und Alvy wurden von Dieter fotografiert. Auf dem rechten Fotos sind die Ladys mit Cian zu sehen, der hoffentlich der Bräutigam einer der hübschen in der Zukunft wird.

 

Wir fuhren mit einigen Langhaar Whippets zur Elbe und es wurde ausgiebig geflitzt

Vereinstreffen Siebengebirge!

Treffen im Siebengebirge Juni 2023, das erste größere Treffen mit unserer Wiesenflitzer Anmutige Alvy

 

Diese Fotos gefallen mir sehr gut, jede von uns lies sich fotografieren und die Hunde spielten mit

 

links Yasha mit ihrem Neffen, ihrer Nichte sowie Vanya und Alvy
rechts Alvy und Vanya

 

Vanya, Alvy und ein Colorful Fairy Welpe
rechts Yemaya und Alvy bei Sandra und Alex zu Hause


 

Heute hat Yasha mit Ylse gespielt, flitzen mag sie nicht mehr, da sie hochtragend vom Duke (A Wurf) ist.


 

Oktober 2022, wieder mal an der polnischen Ostsee. Hier trafen wir auf Deseo, seine Mutter (Wildfire's Broadway Kiss) sie wurde 2013 in unserem Verein dem DLWC geboren.

Es wurde auch relaxt.


 

Juli 2022, Urlaub am Comer See!


 

Wiesenflitzer Yasha in Sögel zum DLWC Treffen!
August 2022


 

Wir hatten lieben Besuch, die Lords aus dem Emsland und das Proud of Y-Team.
Juni 2022

 

Es war eine schöne Zeit!


 

Wiesenflitzer Yasha mit ihrem Rudel auf Sankt Peter Ording!
Himmelfahrt 2022

 

Es wurde gespielt und fotografiert!

 

Yasha hat etwas entdeckt!!











 

Schnappschüsse

 


 

Kurzurlaub an der Nordsee und der Elbe Februar 2022

 

Es wurde geflitzt trotz Wind und Regen!

 

 


 

Yasha traf einige male auf den wunderschönen Rüden Elliot. Die beiden verstanden sich super.
Wir waren kreativ und es entstanden 2 schöne Halsbänder mit Bernsteinen.






 

Im September 2020 wurde das 10 Jährige Jubiläum des DLWC e.V. gefeiert. Hier trafen sich die Langhaar Whippets mit ihrem Fan Club .Sina begleitete uns mit ihrer weißen Schäferhündin Tessa. Die Schwestern Yapril und Yasha tobten und flitzten mit den anderen Hunden. Wir wurden fürstlich untergebracht und Vier- und Zweibeiner kamen auf ihre Kosten.


 

Treffen in SPO mit der Y Familie.

 

Y-Team Besuch im April 21. Es gab sehr viel zu entdecken. Was raschelt denn da? Borka und Yasha waren gute Gastgeber!


Als Yasha im Juni 2020 nach Grieben zog, musste sie einiges lernen. Uns machte es Spaß zu erleben wie Yasha sich entwickelte und zu einer tollen Freizeitpartnerin heranwuchs. Das wichtigste bei uns ist das harmonische Miteinander. Für die kleine Yasha konnten die Pferdehufen und die Krallen der Katzen gefährlich werden. Andererseits wollten die Hühner, Enten, Kaninchen auch nicht über den Hof gehetzt werden. Die Katzen haben gelernt nicht zu rennen, sondern sie warten geduldig bis Yasha wieder los geht.
Da ein Langhaar Whippet ein Sichtjäger ist trainierte ich auf Spaziergängen den Abruf. Es gab und gibt immer super leckere Sachen, neue Übungen. Gerne schicke ich sie um Bäume herum oder auf Sandhaufen, lasse sie springen und vieles mehr. Der Abruf klappt jetzt prima. Nicht zu 100% natürlich. Ein Langhaar Whippet ist ein Windhund.

 

Wir begleiten Birgit gerne zur Rennbahn. Man sieht viele andere Windhunde und Yasha lernt wieder etwas dazu. Ich natürlich auch, denn ich helfe, das Yrma oder Yohanna starten können. In den Pausen tobt dann Yasha mit der Proud of Y-Team Familie

 

Ende Oktober kam ich spontan auf die Idee und wollte Yasha starten lassen. Sie sollte auch mal richtig flitzen können und Spaß haben. Kein Problem, natürlich ohne Start Box und los!

 

Aber meine kleine Yasha schaute nicht auf diesen komischen Plastikhasen, nein sie schaute wo ist denn mein Frauchen? Dann rannte sie los und kam zu mir.
Auf Spaziergängen läßt sie sich sehr gut abrufen und jagt nicht dem Wild hinterher.




 

Im Mai 21 zeigte uns dann Birgit etwas von ihrer neuen Heimat. Die Elbe hat uns sehr gefallen.

 

Himmelfahrt 21 in SPO. Wir trafen uns zu einem kleinen Spaziergang. Die Hunde hatten ausreichend Platz zum flitzen. Das Gruppenfoto ist natürlich sehr wichtig.

 

Wieder einmal die schöne Elbe! 2021

 

Hier war der Wasserstand niedrig und alles sah anders aus, aber der Spaß blieb.


 

Besuch der Randowtaler Langhaar Whippets. Rosie zeigte uns ihre wunderschönen Welpen. (2021)
Der anschließende Spaziergang war sehr entspannt.Yasha war wieder froh mit ihrer Familie unterwegs zu sein.

 

Oktober 2021 bei Sonnenschein
Unsere Hovis dürfen diesmal auch aufs Bild.

 

Besuch mit Elbeausflug!

 

Gemeinsamer Spaziergang an der Ostee bei Zierow


 

Mitgliederversammlung im März 2021 und schönen Stunden, für Zwei- und Vierbeiner

 

Besuch beim Proud-of-y-Team

 

Y Besuch, flitzen auf Wiesen und Brachen. Natürlich ein Gruppenfoto!

 

Wir bekamen Besuch. Natürlich mußten die Hunde auch kleine Aufgaben lösen.
Saskia hat Yasha ihr wunderschönes Wiesenflitzer Logo entworfen. Vielen Dank!

 

Wieder einmal wurde an der Elbe getobt. Mai 2022