Langhaar Whippets Wiesenflitzer

Langhaar Whippet Zucht "Wiesenflitzer"


Wir züchten im Deutschen Langhaar Whippet Club e.V. (Longnghaired Whippets)
Die "bezaubernden Wiesenflitzer" wurden am 6.05.24 geboren und zeigen sich in brindle/gestromt, rot, cream, black saddle.

Ein Creme gestromter Rüde sucht noch seine Familie

 

Die bezaubernden Wiesenflitzer!



Wir möchten für die Kleinen "Wiesenflitzer" ein schönes, artgerechtes Zuhause finden. Eine Familie, die gemeinsam mit dem 4-Beiner neues entdeckt und bekanntes genießt.

Die kleinen Wiesenflitzer wachsen im täglichen Umfeld auf. Dadurch lernen sie zuerst die Häuslichen Alltagsgeräusche und später das Leben mit allen anderen Tieren kennen. Wir werden mit ihnen Auto fahren und kleine Spaziergänge unternehmen.
Später dürfen die Kleinen, über die Wiesen flitzen!


Die Welpen werden regelmäßig entwurmt, sie werden altersgerecht von unseren Tierärzten geimpft, gechipt und erhalten einen EU Impfausweis.
Ein Nachweis vom MDR1 und CEA Status wird ebenfalls erfolgen. So können ihre kleinen Lieblinge ab 9Wochen in ihr neues zu Hause ziehen mit einem Starterpaket im Gepäck.

Natürlich stehen wir immer bei Fragen zur Verfügung und freuen uns über einen Besuch um die kleinen Wiesenflitzer kennen zu lernen.

 

Vorstellen der Anmutigen Wiesenflitzer!

Am 2.03.2023 wurden die anmutigen Wiesenflitzer geboren. Yasha wurde Mutter von 2 Rüden und 4 Hündinnen in Particolor.

 


Die Zuchtstättenabnahme wurde im Dezember 2021 durchgeführt und wir erfüllen alle Anforderungen für eine Zuchtstätte vom DLWC e.V. und den Zuchtstättennamen "Wiesenflitzer" tragen.



Zuchtzulassungsprüfung in Sögel Oktober 2021

Am 30.10.21 fuhr ich mit Yasha zur Zuchtzulassungsprüfung. Sie war sehr entspannt, ich dafür sehr aufgeregt. Yasha erledigte die ihr gestellten Aufgaben sehr gut und sie fragte immer wieder nach ob das richtig sei.

Yasha wurde gemessen, 53,5 cm.

So mache ich das doch richtig oder? Warum hopsen und trampeln die Leute auf der Plane?

Wir bewiesen dass wir ein gutes Team sind. Hier zeigte Yasha das sie vorsichtig aber furchtlos diesen seltsamen Geschöpfen begegnet

 

Es war ein ereignisreicher, schöner Tag!

Oktober 2021 bei Sonnenschein

Um meinem Traum ein Stück näher zu kommen nahm ich an 2 Seminaren Teil. "Trächtigkeit und Geburt" sowie "Welpenaufzucht"
Meine Zuchtstätte soll "Wiesenflitzer" heißen, das passt zu uns vor allem zu Yasha.